Praktische Fragen zur Taufe – Lektion 20

Michael Bogedain © Pfarrbriefservice.de

Was wird aus Neugeborenen, die sterben, ohne getauft zu sein? Wozu gibt es Taufpaten? Was sagt die Bibel dazu? Kann ein ungetaufter Mensch selig werden? Gibt es Unterschiede im Verfahren, wenn Erwachsene die Taufe begehren? Macht mich die Taufe in einer lutherischen Kirche zu einem Lutheraner? Muss ich mich nach einem Abfall vom Glauben noch einmal taufen lassen? Wer soll die Taufe vollziehen? Besteht ein Unterschied in der Taufe in der römisch – katholischen Kirche und in der lutherischen Kirche? Welchen täglichen Gebrauch sollen wir von unserer Taufe machen?

aus:
Was Christen glauben – Grundkurs des christlichen Glaubens

Herausgegeben von der Evangelisch – Lutherischen Freikirche (ELFK)

Der Upload auf diese Internetseite erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers: Concordia – Verlag Zwickau / Concordia-BUCHhandlung GmbH & Co. KG, Verlagsbuchhandlung der Evangelisch-Lutherischen Freikirche, Bahnhofstraße 8, 08056 Zwickau, Deutschland.

ACHTUNG!!! Der Download ist aus urheberrechtlichen Gründen NICHT ZULÄSSIG